Verein zur Förderung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Esslingen und Sheboygan (VES)
Sheboygan/Esslingen sign
Was wir sind
Der Verein zur Förderung der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Esslingen und Sheboygan wurde am 7. August 2007 gegründet.

Er sieht seine Aufgabe darin, die Kontakte zu Esslingens amerikanischer Partnerstadt Sheboygan auf breiter Basis zu vertiefen, neue Impulse zu setzen und damit die Städtepartnerschaft zu stärken.

Er verfolgt dabei das Ziel, die Völkerverständigung zu fördern und Verständnis für die Kultur und Lebensweise der anderen Seite zu entwickeln.

Der Verein ist gemeinnützig, Spenden sind steuerlich absetzbar. Die Vereinsarbeit erfolgt ehrenamtlich.